Aktuelle Termine und Treffen

Tragespaziergang Hier anmelden.

Achtung: Im Mai entfällt der Spaziergang!

Generell findet an jedem letzten Freitag im Monat ein Spaziergang in Lohr am Main statt.

 

 

Laufende Termine für die Infokurse für Schwangere. Meldet euch an, ab vier Teilnehmern findet ein Kurs statt. Ihr könnt euch auch exklusiv als Freundinnen-Gruppe anmelden. 

 

Anmeldung unter kontakt@nestwaerme-kinderleicht.de


Veranstaltungen

***Messebericht***

Unser Messewochenende auf der BabyZeit in Würzburg war einfach perfekt. 😊

Klar, so einen Messestand mit Modenschau zu planen, war sehr aufwändig aber wir hatten die ganze Zeit Spaß dabei! Die vielen Gespräche, Beratungen und Begegnungen auf unserem Stand waren toll und bedeuten uns wirklich viel!

Es ist uns so wichtig, unsere Erfahrungen zum Thema Babys und Kleinkinder tragen, mit euch zu teilen und euch zu begeistern, für unser HERZENSTHEMA und wir glauben das haben wir getan. Zwei Tage lang haben wir durchgehend von morgens bis abends beraten. Es war wunderbar.

Danke an alle, die uns besucht haben und an diejenigen, die uns unterstützt haben- egal ob in der Vorbereitung oder bei der Modenschau.
Und natürlich auch noch mal ein dickes Dankeschön an unsere Partner und Lieferanten: kindsknopf, mamalila, Kristin Weiß - Stillketten, Trageketten & Accessoires, limas, Girasol, formknall, der Landladen Burgsinn, Heidi Hotel und natürlich an die Veranstalter der BabyZeit.

 

 

Spielplatztreffen

Bei spontanen Spielplatztreffen können wir plaudern, Zeit mit anderen Tragemamas verbringen und natürlich eure Fragen beantworten. Schreibt uns gerne an, wir freuen uns immer mal neue Spielplätze mit unseren Kids auszutesten :-) 

 

Kindsknopftreffen/Tragetreffen in unserem Beratungsraum

 

Am 4.8.17 fand in unserem Beratungsraum in Frammersbach ein Tragetreffen statt. Elf bereits erfahrene Trage-Mamis kamen mit ihren Kindern (klein und groß 😉) für ein paar Stündchen zu uns, um sich bei Kaffee, Kuchen und Snacks austauschen und durch die wundervollen Tücher zu testen ❤️. Es waren schöne Begegnungen und tolle Gespräche. Es fühlt sich wirklich immer sehr vertraut an, auch wenn wieder ein paar für uns bis dahin noch nicht persönlich  bekannte Mamas dabei waren. Wir danken euch dafür! Es war ein wirklich sehr schöner Tag! 

 

Nadine und Helena

 

 

 

 

 

 

Den Zeitungsbericht über die Eröffnung unseres Beratungsraumes und unser erstes Tragetreffen könnt ihr hier nachlesen.

 

Unser erstes Tragetreffen und Eröffnung unseres Beratungsraumes in Frammersbach am 1. Juli 2017

Am Samstag war es endlich soweit- wir durften unsere erste offizielle Veranstaltung begleiten und unseren mit viel Liebe gestalteten Beratungsraum eröffnen. Wir müssen zugeben, wir waren wirklich etwas aufgeregt
Samstag Morgen kamen dann aber direkt gut gelaunte liebe Mamis herein, haben uns mit Komplimenten zum Raum und ihrem Interesse ermutigt und uns dadurch wunderbar den Rücken gestärkt. Das Tragetreffen und der Austausch danach waren wunderschön und auch für uns eine tolle Bereicherung. Ca. 16 Teilnehmer, darunter auch Tragepapas, noch Schwangere und eine frisch gebackene Zwillingsmama belebten das Treffen. Die Babys waren noch mini klein (10 Wochen) bis schon etwas größer (2,5 Jahre) und man hat während des Treffens kaum gemerkt, dass so viele Kinder da waren- fast so, als würden sie sich auch brennend für Tipps im Sommer interessieren
Nach dem Treffen haben wir noch miteinander und mit weiteren Besuchern angestoßen und bis weit in den Nachmittag hinein Kaffee und Kuchen genossen.

Ein wundervolles Lob war: "Ihr habt das gemeinsam so toll gemacht, fast so als würdet ihr seit Jahren nichts anderes tun." So hat es sich auch angefühlt für uns- richtig und gut ❤️

Wir danken jedem Einzelnen fürs Kommen, die Unterstützung und das Interesse an unserem Herzensthema. Lieben Dank besonders an unsere Helferlein und Mutmacher!

Wir freuen uns sehr auf viele weitere Veranstaltungen und Beratungen.

Nadine und Helena